vers Mmenu
Home
Large sélection : plus de 1.000.000 partitions Acheter des partitions en ligne Livraison rapide et avantageuse Valeur minimale de la commande : 10 € (Downloads : 5 €)

Shinichi Suzuki

Erziehung ist Liebe. Eine neue Erziehungsmethode

Formation: Littérature
Édition: Livre
Compositeur: Shinichi Suzuki
TVA comprise Hors expédition
disponible | sera expédié dans 1-2 jours ouvrables

Limite: Pièce

non disponible dans tous les pays.

plus d\'informations >

Aperçu en un coup d'œil:

maison d'édition: Gustav Bosse Verlag
N° de commande: BE2301
ISMN: 9790201123011
ISBN: 9783764923013
Parution: 14.07.2002
Poids: 227 g
Dimensions: 150x210 mm
Pages: 131

Description:

Deutsche Ausgabe des Buches "Nurtured by Love"

Erziehung ist 'Liebe' ist ein ganz und gar ungewöhnlicher Titel für den, der die Beschreibung einer Geigenmethode erwartet, und er gibt darüber Aufschluss, dass dieses Buch etwas anderes ist, als wir uns unter einem für westliche Begriffe methodisch-didaktischen Lehrgang vorstellen. Anders - und auch mehr. Wer Suzuki aufmerksam liest, wird feststellen, dass ihm die musikalische Ausbildung ein Weg zum Selbstverständnis des Menschen und zu dessen Selbstverwirklichung ist. Im Zusammenhang mit der von der Muttersprache übertragenen Lernmethode begegnen wir der uralten Tradition des Zen, die nicht nur in Japan allgegenwärtig ist, sondern auch im Westen, vor allem bei den von den Auswirkungen des Materialismus und dem Fortschrittsglauben an die Technik enttäuschten Menschen auf zunehmendes Interesse stößt.

Der Autor
Shinichi Suzuki, geboren in Nagoya, Japan, als Sohn des Gründers der weltgrößten Geigenfabrik, erlernte das Geigenspielen erst in seinem siebzehnten Lebensjahr. Nach Beendigung seines Studiums in Tokio ging er nach Berlin, wo er acht Jahre Karl Klinglers Schüler war. Dann kehrte er 1928 mit seiner Frau Waltraud nach Japan zurück, um Konzerte zu geben und zu unterrichten. Erst gründete er mit dreien seiner Brüder das Suzuki-Quartett, entdeckte dann das Lernvermögen sehr kleiner Kinder und errichtete das jetzt weltbekannte Talenterziehungs-Institut. Seine Methode hat Professor Clifford Cook so tief beeindruckt, dass dieser sie auch im Oberlin-College-Konservatorium einführte.

'Alle, die irgendwie mit der Erziehung von kleinen Kindern zu tun haben, ob Eltern oder Lehrer, werden dieses Buch nicht aus der Hand legen, diesen ungewöhnlichen Bericht der persönlichen Erfahrung eines großen Musikererziehers mit Hunderten von Kindern. Dieses Buch verschafft eine wahrhaftige Einsicht in die Überlegungen und Erlebnisse des berühmten Verfassers; und die sind in höchstem Maße faszinierend.'
(William J. Starr, Professor für Musik an der Tennessee-Universität)

'Was Suzuki für kleine Kinder vollbracht hat, gibt ihm einen Platz unter den Wohltätern der Menschheit...'
(Professor Clifford Cook, Oberlin-College in Ohio, USA)

Évaluations produit:

note globale: