Der Kinderchor Bd. 11: Hans im Glück

Szenische Kantate nach dem Märchen der Brüder Grimm

TVA incluse, Hors frais de port
sera expédié dans 1-2 jours ouvrables disponible
sera expédié dans 1-2 jours ouvrables

Jörg Ehni, Uli Führe

Der Kinderchor Bd. 11: Hans im Glück

Szenische Kantate nach dem Märchen der Brüder Grimm

Jörg Ehni, Uli Führe

Der Kinderchor Bd. 11: Hans im Glück

Szenische Kantate nach dem Märchen der Brüder Grimm

  • Formation Choeur d'enfants (2 Voix), Soliste et Narrateur
  • Compositeur Jörg Ehni Uli Führe
  • Édition Partition
  • Maison d’Édition Fidula-Verlag
  • N ° de commande FIDULA521
sera expédié dans 1-2 jours ouvrables disponible
sera expédié dans 1-2 jours ouvrables
TVA incluse, Hors frais de port
  • Carte de crédit
  • La facture
  • PayPal
  • Sepa

Non disponible dans tous les pays. Apprendre encore plus

Description:

  • Langue: allemand
  • Pages: 48
  • Parution: 31.12.2011
  • Durée: 30:00
  • Genre: Chansons pour enfants, Cantate
  • ISBN: 9783872265210
Szenische Kantate für 2-stimmigen Kinderchor, Solisten, Erzähler und Darsteller, frei nach dem Märchen der Brüder Grimm, ab 8 Jahren.

Die Geschichte vom Hans im Glück verblüfft immer wieder durch ihre inhaltliche Herausforderung. Kein vernünftiger Mensch würde freiwillig einen Klumpen Gold gegen ein Pferd, dieses gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans und die Gans gegen einen schadhaften Schleifstein eintauschen. Aber Hans hat es so getan und dachte jedes Mal, dass er den Deal seines Lebens gemacht hätte.

Dummheit oder Weisheit? Äußerer Reichtum trifft auf inneren Reichtum? Hans fand sein Glück auf jeden Fall. Aber was ist Glück eigentlich? Vielleicht nur die Art und Weise, die Dinge zu betrachten? So wie Hans das Positive in der jeweiligen Situation zu sehen? Bei jedem Tausch war er der Überzeugung, er habe ein Schnäppchen gemacht und sei nun besser dran als zuvor. Insofern ist 'Hans im Glück' eine Erfolgsgeschichte für den Hauptdarsteller. Und der Leser bzw. Zuschauer mag sich seinen Teil denken.

Die Kantate ermöglicht verschiedene Besetzungen und kann an die Bedürfnisse Ihres Chores angepasst werden.

Zum Aufführungsrecht: Schulen und andere Amateur-Ensembles erhalten dieses auf einfache Weise und ohne weitere Gebühren durch den Mindestbezug von 20 Exemplaren dieses Heftes (eine Abrechnung über die GEMA ist in diesem Fall nicht nötig und auch nicht möglich). Wird das Werk nicht szenisch, also konzertant, öffentlich aufgeführt, ist hingegen eine Anmeldung bei der GEMA / AKM / SUISA erforderlich.