Bonjour Monsieur Bizet - Gesamtausgabe für Blasorchester

Themen der L’Arlésienne Suiten - flexibel spielbar ab 5 bis Orchester

TVA incluse, Hors frais de port
sera expédié dans 2-5 jours ouvrables

Georges Bizet

Bonjour Monsieur Bizet - Gesamtausgabe für Blasorchester

Themen der L’Arlésienne Suiten - flexibel spielbar ab 5 bis Orchester

NOUVEAU
PDF voir

Georges Bizet

Bonjour Monsieur Bizet - Gesamtausgabe für Blasorchester

Themen der L’Arlésienne Suiten - flexibel spielbar ab 5 bis Orchester

  • Formation Orchestre d'Harmonie
  • Compositeur Georges Bizet
  • Éditeur Franz Watz
  • Niveau de difficulté
    (moyen)
  • Édition Conducteur et set de parties
  • Maison d’Édition Wertach Musikverlag
  • N ° de commande WERTACH1904-A0
sera expédié dans 2-5 jours ouvrables
TVA incluse, Hors frais de port
  • Carte de crédit
  • La facture
  • PayPal
  • Sepa

Non disponible dans tous les pays. Apprendre encore plus

Description:

  • Langue: allemand
  • Parution: 01.03.2024
  • Durée: 6:45
  • Catégorie: Medleys, Formation variable
  • Genre: Concertos, Musique classique, Musique classique (romantisme)
Erschienen in der Serie "Konzertante Leckerbissen"!
Im Alter von zehn Jahren war Bizet schon Schüler am Pariser Konservatoriums, mit 17 Jahren schreibt er seine erste Sinfonie. Seinen Lebensunterhalt verdiente er u.a. mit Unterricht, Arrangements und Korrepetitor (Trainer für Sänger) und glänzender Klaviersolist.
Viele seiner Werke blieben aber leider erfolglos - andere, wie zahlreiche seiner Opern, wurden erst gar nicht vollendet.
Sein größter und auch meistgefeierter Erfolg war die Oper Carmen. Seine Musik zum Schauspiel "L´Arlésienne" von Alphonse Daudet waren anfangs auch ein Misserfolg. Jedoch wurden die Orchestersuiten aus den Themen dieses Schauspiels später ein großer Erfolg!
Aus den schönsten und prägnantesten Themen der L´Arlésienne Suiten Nr. 1 & 2 entstand nun die instrumentale Fassung „Bonjour monsieur Bizet“ (Guten Tag Herr Bizet) für Bläserquintett mit variabler Besetzung, erweiterbar bis zum großen Blasorchester.

Spielbar ab flexibler Quintett Besetzung (Stimme 1-5 müssen jeweils 1x besetzt werden)! Diese „Mindestbesetzung“ kann aber jederzeit beliebig chorisch bis zum Orchester erweitert werden!
Die Percussions Stimmen wurden dabei generell ad lib. eingerichtet und für größere Besetzungen mit mehr Klarinetten gibt es auch eine entsprechende Zusatzstimme.
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell und einer ausreichender Anzahl sämtlicher Einzelstimmen (58x in variablen Belegungen) für eine chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert - details siehe Probestimme!