Im weißen Rössl

Potpourri aus der gleichnamigen Operette

TVA incluse, Hors frais de port
sera expédié dans 2-4 jours ouvrables sera expédié dans 2-4 jours ouvrables

Ralph Benatzky

Im weißen Rössl

Potpourri aus der gleichnamigen Operette

Démo écouter PDF voir

Ralph Benatzky

Im weißen Rössl

Potpourri aus der gleichnamigen Operette

sera expédié dans 2-4 jours ouvrables sera expédié dans 2-4 jours ouvrables
TVA incluse, Hors frais de port
  • Carte de crédit
  • La facture
  • PayPal
  • Sepa

Non disponible dans tous les pays. Apprendre encore plus

Description:

  • Dimensions: 297 x 210 mm
  • Catégorie: Medleys
  • Genre: Opérette
1896 schreiben die Schriftsteller Oskar Blumenthal und Gustav Kadelburg während ihres Aufenthaltes im Weissen Rössl das romantische Lustspiel vom liebenden Oberkellner und der reschen Rösslwirtin. 1930 komponiert Ralph Benatzky die mitreissende Musik und am 8. November 1930 ist die Premiere der Operette 'Im Weissen Rössl' im großen Schauspielhaus in Berlin. Seit damals galoppiert das Weisse Rössl, in viele Sprachen übersetzt, rund um die ganze Welt und berichtet von der Urlaubsromantik am Wolfgangsee. Die Geschichte: 'Ein Kellner ist auch nur ein Mensch', findet Zahlkellner Leopold, doch diese Ansicht hat sich im Weissen Rössl noch nicht durchgesetzt. Leopold ist unsterblich verliebt in seine Chefin, die verwitwete Rösslwirtin Josepha. Doch die liebäugelt mit ihrem Stammgast Dr. Siedler. Aber der Rechtsanwalt aus Berlin hat nur Augen für die Tochter des Berliner Trikotagenfabrikanten Giesecke - gegen den er die juristischen Interessen des Fabrikanten Sülzheimer vertritt - wobei sich Junior Sigismund Sülzheimer in die ärmliche Professorentochter Hinzelmann verliebt. Im Weissen Rössl gehen die Gefühle hin und her. Und alle scheinen dem Glück ein Stückchen näher zu kommen, nur Leopold nicht. Doch da kündigt der Kaiser seinen Besuch an und durch seine Intervention löst sich alles in Wohlgefallen auf: Leopold erhält seine Josepha, Dr. Siedler seine Ottilie und Sigismund sein Klärchen.

Inhalt:
1. So schön wie in Wolfgang
2. Die ganze Welt ist himmelblau
3. Zuschau'n kann i net
4. Im Salzkammergut
5. Was kann der Sigismund dafür
6. Mein Liebeslied muss ein Walzer sein
7. Aber meine Herrschaften
8. Es muss was Wunderbares sein.